Kinderwunsch

Die Sehnsucht nach einem eigenen Kind

Ich erlebe es oft, dass Paare zu mir in die Praxis kommen, die sich mit dem Gefühl des Versagens und der Selbstzweifel konfrontiert fühlen. Ein unerfüllter Kinderwunsch sorgt in einer Beziehung meist für zusätzlichen Stress und Leistungsdruck und kann sich somit negativ auf die Empfängnis auswirken. Ungewollte Kinderlosigkeit erleben viele Paare als ein schweres Schicksal und nehmen daher auch Hormonbehandlungen in Kauf, um keine Chance ungenutzt zu lassen.

Die alternativen Methoden der TCM – Traditionellen Chinesischen Medizin

Insbesondere die Akupunktur kann die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen. Bei mir finden Frauen und Männer Unterstützung, denn es ist in aller Regel immer sinnvoll, beide Partner zu behandeln. Die TCM ist hierbei eine unbedenkliche Alternative zu anderen fruchtbarkeitsfördernden Maßnahmen.  Die Akupunktur reguliert den oft gestörten Hormonhaushalt der Frau, die mangelnde Qualität der Spermien des Mannes und nimmt Einfluss auf die Orgasmusfähigkeit. Stress und Angespanntheit können ebenso mit Akupunktur gelöst werden.
Durch Akupunkturtechniken der TCM und nach der ECIWo-Methode (Mikroakupunktur) wird der Körper zusaätzlich gestärkt und so auf eine bevorstehende Schwangerschaft vorbereitet. Je nach Bedarf setze ich noch Mineralstoffe, Heilpflanzen, Anthroposophische Heilkunde, Vitaminpräparate und Kinesiologie ein.

 

    Rufen Sie uns jetzt an um eine kostenloe Erstberatung zu erhalten!